Bikepacking München-Berlin Packliste

Hier präsentiere ich euch nun endlich die Packliste zum Bikepacking-Trip München-Berlin.

Sie ist sehr detailliert und ich hoffe der ein oder andere kann hier etwas Inspiration sammeln. Ich freue mich natürlich auch über Kritik und Anregungen in den Kommentaren.

fahrad isoframebaggepäckträger

komplett seite

kochsetshelter

elektronikfahrradzeug

toolkitradrouten

kleidung

Packliste Bikepacking München-Berlin 2

5 Gedanken zu “Bikepacking München-Berlin Packliste

  1. Danke, Limiticamper, für diese tolle detaillierte und relativ geldbeutelschonende Liste!

    Du darfst gerne noch Veränderungen zu deiner Harz-Packliste kommentieren 😉

  2. Hallo Andreas,

    die Packliste unterscheidet sich in folgenden Punkten von der Harz-Packliste

    1. Bei der Harztour war es kälter, dadurch habe ich mehr Isolationsbekleidung dabei gehabt
    2. Paradoxerweise habe ich bei der wärmeren Tour einen schwereren Schlafsack dabei weil der Cumulus Daunenschlafsack für den Hochsommer einfach zu warm ist und er sich durch den kurzen Reissverschluss(50cm) leider nicht als Decke nutzen lässt
    3. Durch den Gepäckträger habe ich die Ausrüstung etwas besser organisieren können
    4. insgesamt war die München-Berlin Liste etwas vollständiger, daher auch schwerer. (z.B. durch Helm, Powerbank, Ersatzschlauch usw.)

    Beste Grüße, LC

  3. Danke Dir, für die ausführliche Zurschaustellung deiner Packliste. Genau das habe ich gesucht! Ich nehme ein paar Inspirationen mit für meine Füssen – Flensburg Tour. Daumen hoch!
    Gruß
    Andre

    1. Hallo Andre,

      danke, das freut mich zu hören. Eine schöne Tour hast du dir da ausgesucht.
      Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Kommentar verfassen

