Quechua Löffel

Quechua’s Ultraleichtlöffel ist an sich nichts besonderes, findet aber immer wieder Platz in meinem Kochgeschirr, mit nur 7g ist er der leichteste Löffel (abgesehen von den kurzgesägten Varianten), der sich in meinem Bestand befindet.

big_800PX_71961409

Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich für gewöhnlich Sporks verwende, aber da die Gabelseite bei mir sehr selten benötigt wird habe ich den Schritt zu einem einfachen Löffel gewagt, was ich bisher nicht bereut habe, da sich meine Trail-Mahlzeiten auch gut ohne Gabel verzehren lassen.

Nicht nur aufgrund des Gewichts, sondern auch aufgrund des simplen Designs und der Öffnung am Stiel, ist er für mich stets die erste Wahl wenns auf Tour geht.

Bei einem Preis von 0,95€ ist er bei Verlust oder Defekt auch schnell zu ersetzen, was bei mir noch nicht der Fall war, ich transportiere Ihn meist aufgeschlauft oder an einem Karabiner außen am Rucksack, so bleibt er in Reichweite und lebt weniger gefährlich.

Erhältlich bei http://www.decathlon.de

Tipp:

Wer dennoch nicht auf eine Gabelseite verzichten will, kann das Stielende aufsägen und sich so eine Art Pommespieker konstruieren.

Fazit:

simpel, leicht, günstig, funktionell – so wie Ultraleichtausrüstung sein soll

Gewicht:

7g (eigene Messung)

Kommentar verfassen

